Reiseberichte

Im Juli 2007 war ich mit meiner Frau einige Tage in Österreich, in der Hauptstadt der Steiermark, in Graz und der Umgebung. In Empersdorf, auf dem Michelbachberg, gibt es bei Freunden ein wunderschönes Fleckchen zum Erholen. Wir haben ihre liebevolle Gastfreundschaft sehr genossen und dazu gehörten auch einige gemeinsame Ausflüge in die schöne Umgebung. Die Südsteiermark, die bis an die Slowenische Grenze geht, wird wegen ihrer Schönheit nicht umsonst die Steirische Toscana genannt. Ja, man fühlte sich hier wirklich nach Italien versetzt, zumal auch das Wetter sehr angenehm und sonnig war.

Eine kleine Überraschung hielten unsere Gastgeber für uns bereit, als wir dort den Wein-Kultur-Garten Eichberg- Trautenburg besuchten. Gemeinsam suchten wir den Weinlehrpfad und da sie auch das erste Mal hier waren, ging das nicht ohne ein paar Telefongespräche ab. Wie schön, dass es das Handy gibt! Wie die Bilder zeigen, fanden wir ihn auch und es war eine große Freude allerseits, hier in der wunderschönen Natur auch den Namen des Gottes zu finden, der auch diesen schönen Teil der Erde geschaffen hat, Jehova. Wer hätte das gedacht? Wirklich eine Rarität!